FRISCHER UND SCHNELLER GURKENSALAT

FRISCHER UND SCHNELLER GURKENSALAT

FRISCHER UND SCHNELLER GURKENSALAT

Difficulty: Anfänger Cook Time 10 min Total Time 10 Min.
Servings: 2
Best Season: Sommer

Description

Der einfache vegane Gurkensalat ist richtig erfrischend, sodass er perfekt für den Sommer ist. Aktuell haben Gurken Saison und zusammen mit frischen Kräutern ist er ein toller Sommersalat. 

Zutaten

ZUBEREITUNG

  1. Raspel zuerst die Gurke in feine Scheiben.
    Anschließend hacke den Schnittlauch fein.
  2. Gib nun einfach alle Zutaten in eine Schüssel und vermenge sie miteinander. Am besten schmeckt der Salat, wenn er ca. 20 Minuten ruht und so nochmal gut durchziehen kann. 
     
    Im Kühlschrank ist der Gurkensalat für ca. 3 Tage haltbar. 

Note

SO GESUND SIND GURKEN WIRKLICH

Gurken bestehen zwar zu 96% aus Wasser, sie enthalten aber trotzdem einige Antioxidanzien und Nährstoffe. Gerade im Sommer sind sie also das perfekte Gemüse, da  sie so reich an Wasser sind. Durch ihren hohen Wassergehalt können sie den Körper mit Flüssigkeit versorgen. Die meisten Vitamine in der Gurke sitzen in der Schale. Daher ist es empfehlenswert eine Gurke immer mit Schale zu essen und sie einfach vorher gut zu waschen. Sie enthalten auch Antioxidanzien, die die Zellen vor freien Radikalen schützen. Die klassische Salatgurke enthält ca. 8mg Vitamin C, einige B-Vitamine, etwas Eisen, Calcium und Vitamin E.

File under

Masha Bates

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[instagram-feed]